Sonntag, 29. Mai 2011

Kleidchen im Pippi-Langstrumpf-Stil

Für mein Töchterchen gabs diese Woche zwei neue "Pippi-Kleidchen" (eigentlich heißt so ein Stück "Tunika Christina", der Schnitt ist bei Mamu Design, z.B. über Dawanda, zu bekommen).
Sie waren total einfach zu nähen, aber das Säumen muss ich noch weiter üben, ist aber schon ganz gut geworden. Man kann auch Schrägband benutzen, evtl. probiere ich das mal aus! Es werden sicher noch weitere folgen, im Herbst dann auch aus Cord und Fleece etc.!



Donnerstag, 19. Mai 2011

Mal wieder eine für meineTochter!



Eine neue Zwergenmütze komplett aus Jersey für die warme Jahreszeit. Mit der letzten Naht bin ich nicht so richtig zufrieden, dafür ist der Herzchenjersey ne Wucht :)

Mittwoch, 18. Mai 2011

Eine Sache hab ich zwischendurch doch gemacht:

Eine rosa-lila Zwergenmütze auf Wunsch für ein kleines, süßes Mädchen namens Luise!

Da bin ich wieder...

Nach langer Nähpause bin ich wieder da und habe einen neuen Freund mitgebracht:




Den schönen elefantösen Elefanten bekommt der beste Freund meiner Tochter zum 1. Geburtstag. Den Schnitt gibt es bei farbenmix.de!