Freitag, 30. November 2012

Die ersten neu geshoppten Stöffchen sind verarbeitet:)

Frisch gewaschen und schön zusammengelegt im Stoff-Vorratsschrank sehen sie ja wunderschön aus, aber nun war es wirklich Zeit, die ersten Streichelstöffchen durch die Maschine surren zu lassen. Und das kam dabei raus:
Eine neue Schnabelina-Zwergenmützefür meine Tochter, vor allem für den Kindergarten gedacht. Die Mütze ist mit dickem Fleece gefüttert und absolut verrutsch-sicher, die Ohren bleiben also garantiert warm. Dieses Jahr kann sie diesen Mützenschnitt noch gut tragen, nächstes Jahr ist sie da wohl rausgewachsen, daher wird das nochmal ausgenutzt!

Und ein gewünschter neuer Yorik für meinen Sohn! Ganz cool aus Cool-Stuff für coole 6-jährige. Den Stoff hat er sich selber ausgesucht und ich bin sehr begeistert von der Qualität, ein echter Kuschelpulli!! Aus den dünneren Sommer-Yoriks ist er nun auch schon wieder fast rausgewachsen...da hab ich den neuen gleich ganz großzügig zugeschnitten.



Neues ebook von Mme Pfingstspatz!!

Heute ist bei farbenmix ein neues - wieder einmal ganz ganz tolles- ebook von Mme Pfingstspatz erschienen!

Das ebook steht ganz im Zeichen der aktuellen Jahreszeit und ist dafür gedacht, kleine und große Schneemänner und Skihaserl hübsch und warm zu verpacken:

http://www.farbenmix.de/shop/Neues/Fuer-Schneemaenner-Skihaserl-Kreativ-Ebook::11457.html

Dass ich ein großer Fan von der lieben Mme und ihren Schnitten bin, habe ich ja schon oft geschrieben. Dieses ebook ist wie all die anderen sehr anschaulich und gut beschrieben. Es beinhaltet die beliebte WiKiMü in Erwachsenengrößen und mit Varianten sowie ein Schnitt für Handschuhe - für große und kleine Hände. Es werden wie immer viele Ideen und Anregungen zur individuellen Gestaltung gegeben.
Besonders stolz bin ich, dass ich dieses Mal beim Probenähen dabei war. Eine Mütze gabs für mich und eine für meine liebe Schwägerin, die sofort ganz begeistert war, als sie meine Mütze gesehen hat. Handschuhe und auch weitere Mützen werden noch folgen, das habe ich bisher leider aus Zeitgründen noch nicht geschafft - freue mich aber jetzt schon drauf, wenn ich mir die anderen Designbeispiele so ansehe!


Mittwoch, 14. November 2012

Wieder zu Hause

Hallo!
Nun habe ich ja schon wieder eine ganze Zeit lang nichts geschrieben...die letzten Wochen vergingen auch einfach wie im Flug. In den Herbstferien waren wir in unserer Heimat Hannover...*seufz* es war so schön! Aber auch anstrengend mit der langen Fahrt und vollem "Programm" in der Urlaubswoche.
Vorher hab ich noch schnell ein passendes Halstuch (eigener Schnitt) zu den neuen Mützen meiner Tochter genäht:
Denn so halb gestyled konnte sie natürlich nicht fahren:) Nun ist sie richtig schick in ihrem lila Mantel mit passender Mütze+Halstuch:)

Und für eine liebe Freundin, die sehr fußballbegeistert ist, gab es Stulpen (Farbenmix) für Stadionbesuche bei Herbstwetter (beim jetzigen Wetter könnten die Stulpen besser schon gefüttert sein, aber es kommt ja auch wieder ein Frühling...). Natürlich in Hannover96-rot!

Ich habe auch was mitgebracht aus Deutschland, nämlich ganz ganz viele neue Stöffchen! Die sind ja allesamt so schön, dass man gar nicht weiß, mit welchem man anfangen soll. Ich habe mich aber jetzt für einen HHL Daisy-Frottee für eine gefütterte Zwergenmütze fürs Töchterchen entschieden und für den braunen HHL Cool Stuff, aus dem ein neuer Kuschel-Yorik für den großen Sohn entstehen soll.

Ja, GROß ist unser Sohn geworden! 

Nun ist er tatsächlich schon 6 Jahre! Direkt nach der Rückkehr haben wir hier gemütlich Geburtstag gefeiert und letztes Wochenende dann noch die Kindergeburtstagsfeier geschmissen. Wir haben den Schweden mal gezeigt, wie eine Schatzsuche und wie Topfschlagen geht und alle hatten viel Spaß!

Ich hoffe, dass ich ganz bald wieder mehr Zeit für mich und die Nähmaschine finde und werde dann natürlich auch Bilder von den neuen Lumpis zeigen:)