Samstag, 16. März 2013

Noch mehr Primavera für die kleine Zwergin

Ich glaube, ich habe unser Töchterchen mit meiner Liebe zur "Hamburger Liebe" angesteckt:) Sie steht auf jeden Fall wirklich total auf die Dutch Love Jerseys. Und das will was heißen, denn normalerweise schließt sie nur Tiermotiv-Stoffe direkt in ihr Herz.
Diese Mütze passend zu dieser Kombi hat sie mir auf jeden Fall heute Morgen quasi direkt unter der Nadel weggeschnappt, als die letzte Naht fertig war und aufgesetzt:
Eine Frühlings-Zwergenmütze nach dem ebook von Schnabelina. Besonders für den Kindergarten sind die Zwergenmützen einfach total praktisch, weil sie fest sitzen und auf keinen Fall in die Augen rutschen oder die Ohren plötzlich freiliegen. Dies hier ist ein Exemplar für den hoffentlich baldigen Frühling, wenn die mit Fleece gefütterten Zwergenmützen zu warm werden. 
Hier in Småland ist unsere Kleine bisher noch die einzige (zumindest fast - ein paar hab ich auch schon verschenkt!) mit Zwergenmütze im Ort und alle sind immer ganz hin und weg von den Mützen, weil sie so niedlich und gleichzeitig praktisch sind (auch noch bei 2 1/2-jährigen!).

Dann habe ich heute Abend noch ein weiteres Primavera-Shirt genäht. Diesmal mit kurzen Puff-Ärmeln:

Muffin Stoff und roter Uni-Jersey von Stoff och Stil und das Bündchen war ein kleiner Rest Hilco-Bündchen. Den Muffin-Stoff liebt das Töchterchen auch, ich hatte ihr schon letzten Sommer Shirts daraus genäht und noch einen Rest übrig.
Bin gespannt, was sie morgen früh dazu sagt. Auf jeden Fall kann sie das Kurzarm-Shirt gut gebrauchen, weil die nun zum Frühlingsanfang (*räusper* laut Kalender--- in Wirklichkeit ist hier noch tiefster Winter mit viel Schnee, aber ich ignoriere das einfach mal und gehe ganz naiv davon aus, dass sich das in spätestens drei Wochen geändert hat...) Mangelware im Kleiderschrank sind. Stelle es mir sehr schön mit Strickjacke drüber vor. Mal schauen, ob ich ein Tragebild hinbekomme.

Kommentare:

  1. Wunderschön geworden das Primavera! :)

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Beides supertoll! Die Zwergenmütze ist so süß! (Die von Dir wird hier jetzt übrigens langsam knapp, aber grün steht sicher auch der kleinen Fee hervorragend... ;))
    Und das Primaverashirt gefällt mir auch wieder total gut! Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen