Donnerstag, 31. Januar 2013

RUMS#5: 7-Meilen-Schlüffis für kalte Füße

Diese Woche rumst es auch hier bei mir in Schweden wieder. Schon lange wollte ich die 7-Meilen-Schlüffis vom Pfingstspatz nähen, aber bin leider nicht früher dazu gekommen. Endlich hat es geklappt und nun bedaure ich noch mehr, dass ich es nicht schon vor Weihnachten geschafft habe. Meine alten Hausschuhe haben nämlich schon ein Loch und wenn man so niedliche neue Schlüffis hat, dann ist das Wohlfühl-Gefühl, wenn man nach Hause kommt, doch viiieeel größer:)
Mademoiselle Pfingstspatz hat sich da wirklich wieder einen herzallerliebsten und zugleich praktischen Schnitt ausgedacht und im ebook wie immer super erklärt. Die Schlüffis sind total einfach zu nähen und kleinere Stoffstückchen eignen sich prima, um als Schlüffis verarbeitet zu werden.
Ich habe ein Stück von dem schönen dunkelblauen HHL Daisy genommen, den mir Susi zu Weihnachten geschenkt hat. Die von Oma geerbte Häkelspitze passt perfekt dazu, finde ich.
Und perfekt, um die Füße an den warmen Kachelofen zu halten ohne sich zu verbrennen, sind sie auch:

So, und nun in 7-Meilen-Schritten ab damit zu RUMS!!! Dort könnt ihr auch sehen, was die anderen Nähdels so für sich gezaubert haben.

9 Kommentare:

  1. Die sind schön! Ich mag den Schnitt und den Stoff und muss mir auch nochmal ein zweites Paar nähen...

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  2. Sind schön die Schlüffis. Sehen sehr bequem aus.

    AntwortenLöschen
  3. Oooooh, sind die süß...und die Schleifchen! <3
    Freut mich, dass du dich freust!

    Liebe Grüße!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Die Schlüffis sehen klasse aus. Eine tolle Idee mit der Spitzenschleife. Sieht super aus!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. total süß, würde ich auch tragen!!!

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Uih wie schön. Ich brauch auch noch mal Neue. :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Schlüffies!
    Mit dem Stoff und der Spitze gefallen sie mir richtig gut. :3

    Lieben Gruß,
    Lilith.

    AntwortenLöschen
  8. Die sind sehr schick- nun, dann weiß ich ja worauf ich mich freuen kann, wenn ich meine Schlüffis ENDLICH fertig genäht habe! ;O)
    Ich habe sie nämlich schon ewig zugeschnitten hier liegen- in dem selben Stoff *lach* -Daisy Frottee :O)
    Die Schlüffis für Krümel hab ich schon lange fertig weil´s sofort sein musste und meine, nun ja, die liegen noch in meiner Kiste.

    Liebe Grüße-
    auf das du stets warme Füße hast!

    AntwortenLöschen
  9. Schön sind sie geworden, die Schlüffis. Tolle Farbe!
    Ich habe mir schon vor einiger Zeit welche genäht und liebe sie nach wie vor!


    Ganz liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen