Mittwoch, 1. August 2012

Ich war dann mal wech....




Weg war ich...wieder einmal für einige Wochen. Ein Gewitter hat unsere Internet- und Telefonverbindung lahmgelegt und hier in Schweden dauern solche Dinge etwas länger als gewöhnlich, vor allem zur Urlaubszeit. Fast 4 Wochen ist es nun her und endlich geht es wieder!! Hurra! 
Genäht hab ich in der Zeit trotzdem...hatte ja mehr Zeit als sonst so ohne Internet;) Zum Glück hatte ich mir VORHER schon den tollen Basic Langarm-Schnitt von Lillesol und Pelle gegönnt! Der Schnitt ist wirklich prima und die Shirts sitzen perfekt, sowohl beim Großen als auch bei der Kleinen. Für den Großen gabs bisher erstmal 1 Shirt, Stoffe hat er selber zusammengestellt und für die Kleine gleich ein paar mehr (eins liegt noch zugeschnitten rum und wartet aufs Genäht-Werden). Bei dem Shirt umgehe ich wenigstens mal das lästige Bündchen umnähen. Sieht viel besser aus so! Obwohl (SUSI!!) ich ja so einen Überwendlingsfuß habe und auch fleißig nutze (wusste nur nicht, dass er so heißt, hab ihn immer Overlockfuß genannt :D ) wirds oft einfach nicht makellos und ich bin ja sehr pingelig. 
Es werden auf jeden Fall noch viele Shirts folgen! Besonders weil meine Kinder ja am liebsten handmade tragen:)

2 Kommentare:

  1. Die Shirts sehen klasse aus. Das ist ja auch einer meiner Lieblingsschnitte.
    Wie meinst du das mit dem Bündchen umnähen umgehen?? Da kommen ja auch Bündchen dran. *grübel*
    Ich liebe dieses Füßchen. ;O)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick, allesamt! Das rosa Affenshirt hatte ich schon auf den tollen Fotos bewundert und hab überlegt, ob ich einen Blogeintrag verpasst hab. ;o) Aber da isser ja! :o)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen