Donnerstag, 5. Juli 2012

SONNENWETTER


Endlich ist so richtig Sommer in Schweden, da wurde es Zeit, die Sommergarderobe meiner kleinen Tochter aufzustocken. Besonders Hosen werden massig benötigt, wir sind ja fast den ganzen Tag draußen...im Garten, am See, im Wald...morgens im Kindergarten - da werden oft mindestens zwei Hosen am Tag benötigt! Das tolle ebook vom Pfingstspatz Sonnenwetterklamotten kam mir da gerade zur rechten Zeit! Eine Hose habe ich ja schon gezeigt und nun sind weitere gefolgt plus ein Springsinsfeld-Spielanzug!
Und ich muss sagen, das Ergebnis kann sich blicken lassen und zieht Blicke auf sich! Die Sachen sind total einfach zu nähen, ruck zuck fertig (ist mir immer besonders wichtig, ich finde, der Zeit-Nutzen-Aufwand beim Nähen muss schon stimmen, denn leider ist die Zeit zum lange rumtüdeln hier meistens viel zu knapp und Geduld ist auch nicht meine Stärke :D) und unsere kleine Spring-ins-Feld sieht darin zum Anbeißen aus.
Danke, Mademoiselle Pfingstspatz, für dieses superschöne ebook!
Ich habe für die Sachen ein paar meiner älteren Stoffreste genommen...denn es musste Platz für Neues her. Die Farb-Kombis gefallen mir  sehr gut und die Kleine mochte die Sachen auch auf Anhieb.


 Auf den Springinsfeld habe ich noch eine schöne Applikation aufgebügelt, die ich einmal von der lieben Lilith bekommen habe. Ansonsten gefällen mir verhältnismäßig schlichte Sachen z. Zt. auch wirklich gut!

 Beim Umnähen habe ich einen Tipp von Lilofee ausprobiert. Einen kombinierten Geradeaus-Zickzackstich. Gefällt mir ganz gut, auch wenn es nicht sooo professionell aussieht wie z.B. mit einer Overlock. Irgendwie bin ich nicht so gut im Umnähen. Hat da jemand Tipps für mich, wie ich das ohne Overlock noch schöner hinbekomme?


2 Kommentare:

  1. Wow!! So schön!!! Vom Springinsfeld MUSS ich ein Tragefoto sehen!!!! Darin wird deine Süße sicher zum anbeißen aussehen!!!

    Ich nehm beim Overlockstich immer den Überwendlingsfuß. Hab aber keine Ahnung obs sowas für jede NähMa gibt. Wenn ja, die Anschaffung lohnt sich!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp! Ich glaube, sowas kann ich für meine Nähma kaufen. Muss ich mal in Auftrag geben:)

    AntwortenLöschen