Donnerstag, 24. Januar 2013

Mähhhhhs und Autos

Diese Woche gab es nichts Neues für mich, aber für die Kinder. Die kleine Schwester steht total auf den schönen Schaf-Stoff ("Mäh schööön!!"). Ihr Schaf-Shirt zieht sie am liebsten Tag und Nacht an. Da dachte ich, dass für die kalten Wintertage (heute aktuell -13 Grad) ein warmer Mäh-Pulli gar nicht schlecht wäre. Ich habe dafür ihren Kuschelpulli Lieblingsschnitt Yorik (von Farbenmix) genommen. Größe 86/92 aber mit Verlängerung. Kombiniert habe ich die Schade mit unifarbenem Sweatshirtstoff  und Uni-Jersey (Michas Stoffecke).

Da sie so tierisch auf Tiere steht :D habe ich vorsorglich mal alle schönen Tierstoffe bestellt, die ich so finden konnte bei www.ohlssonstyger.se. Für den großen Bruder gabs auch schöne Stoffe dort, u.a. schönen Autostoff. Die kleine war ja von den Tierchen (u.a. Määäähs in anderen Farben, Pferde, Elefanten...) ganz angetan, aber die Autos vom Bruder fand sie dann letztendlich am tollsten...ja, ja diese Kinder - nun gut, der Große hat das schöne Stöffchen gern mit der kleinen Schwester geteilt und so gab es Geschwistershirts:
Schnitte: Longsleeve und Tunika von Lillesol und Pelle
Stoffe: Autostoff von ohlssonstyger und Hilco Ringeljersey (besorgt von der lieben Luci), pinkes Bündchen bei der Tunika vom Stoffladen in der Nähe


Bei dem Longsleeve habe ich zum ersten Mal seit langem einen Bund mit dreigeteiltem Zickzack-Stich genäht und er ist gut gelungen. Ich habe den Tipp von Susi befolgt und die Fadenspannung deutlich reduziert. So ist die Naht schön glatt geworden.


Meine Fotos sind nicht besonder schick, ich weiß...leider hab ich im Moment keine Zeit mich mit Bildbearbeitungsprogrammen o.ä. zu beschäftigen....oder hat jemand einen Tipp, welches da ganz simpel ist?

4 Kommentare:

  1. Huhu!!
    Die Shirts und Pullis sind ja total schick geworden.
    Toll, dass mein Tipp bei dir auch funktioniert hat.
    Ich hab Photoscape als Bearbeitungsprogramm. Das ist kostenlos und total simpel.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Die Shirts sind super geworden!
    Grüße
    pipa
    my Blog

    AntwortenLöschen
  3. Photoscape. :o)

    Tolle Shirts/Pulli!!! Grade den Mäh-Pulli find ich klasse!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen