Samstag, 6. Oktober 2012

Hej Herbst!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!


Ganz Schweden wird bunt, auch unser Garten! Am schönsten finde ich die kleinen Lampignons hier:

Dieses Orange ist ein Traum!
Quasi passend zu den knalligen Herbstfarben in unserem Garten habe ich für meine Tochter heute in ihrer Mittagsschlafzeit ein neues Oberteil (Schnitt "Lina" von ki-ba-doo) in wunderschöner Hamburger Liebe- Ringelhilco-Stoffkombi genäht.
Ich bin ganz entzückt von dem Pulli und der "Auffressfaktor" ist kaum auszuhalten, wenn sie es trägt:) Schaut selbst:
 Ich musste es einfach vor den schönen Lampignons fotografieren...und natürlich auch noch an ihr:


 Die super dazu passende Häkelblume habe ich nicht selber gemacht (ich kann leider immer noch nicht häkeln...), meine Schwiegermutter hat sie für meinen Nähfundus gehäkelt und an diesem Oberteil passt sie einfach perfekt. Im Schnittmuster wird an dieser Stelle ein Knopf mit Schleife darunter empfohlen, aber ich finde eine Häkelblume mindestens genau so gut, passt auch perfekt zum Retro-Stil des Shirts.
Das war die erste Lina, die ich genäht habe, aber weitere Stoffkombis sind schon ausgewählt! Der Schnitt ist einfach so meeeegaa schick, glücklicherweise geht er für Kinder bis Größe 164 und es gibt ihn auch als Malina für die Großen! Mir fehlt nur noch ein passender Stoff, dann muss das schicke Oberteil natürlich auch für meinen Kleiderschrank genäht werden!! Das ebook ist super erklärt und im Prinzip näht sich das Oberteil wie jedes andere Shirt, man muss nur vorher den Einsatz einnähen und die Ärmel werden an den Schultern gekräuselt.

2 Kommentare:

  1. Super schön!! :) Passt einfach so gut zusammen!!

    AntwortenLöschen
  2. total schön! unsere lampions im vorgarten sind schon lange trocken und bröselig, die haben schon vor 3 monaten toll ausgesehen.

    lg, anne

    AntwortenLöschen