Dienstag, 2. Oktober 2012

Großer Schlafanzug für den Großen!

Irgendwie habe ich gerade bei Schlafanzügen besonders das Gefühl, dass mein Großer da total schnell rauswächst. Die neuen vom Frühjahr haben schon wieder "Hochwasser". Inspiriert von der Tüdeltante habe ich mich dann spontan entschlossen, ihm doch selber einen zu nähen. Den Hosenschnitt habe ich aus einer alten Ottobre von 2009 und das Oberteil ist das Longsleeve von Lillesol und Pelle, ein wenig verändert durch längere Bündchen, damit dieser Schlafanzug auch eine Weile passt. Außerdem passt die Länge der Bündchen so besser zu den Hosenbündchen, fand ich. 
Den Helicopter Stoff habe ich von Stoff&Stil (www.stoffochstil.se) und weil er nicht ganz gereicht hat, habe ich ihn mit Hilco-Ringeln aus der Restekiste kombiniert. Mit den geringelten Bündchen ist es vielleicht ein wenig viel Ringel, aber andererseits passt es auch zum Schlafi-Look, finde ich. Meinem Sohn gefällts, er schläft bereits gut darin:) 
 Langes Bündchen an den Knöcheln: Gemütlich und praktisch!
 Diesmal habe ich den Halsausschnitt mit dreigeteiltem Zickzack-Stich abgesteppt und finde es ganz gelungen:
 Die Rückseite vom Oberteil ist auch geringelt:

3 Kommentare:

  1. Voll cool!!!! Und es kann gar nicht zuviel Ringel sein!!!
    Am lustigsten find ich ja die zum Schlafi passenden Ringelsocken!!! :o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Total klasse der Schlafanzug!!! Den darf ich meinen Jungs echt nicht zeigen!!

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Helicopter-Stoff gibt es hier bei stoffochstil.se in dem dunkelgrün und in blau:) Vielleicht gibts den auch bei dem deutschen stoffundstil?

      Löschen