Samstag, 13. Oktober 2012

Die ersten Reaktionen heute morgen....

...von meiner Tochter: Ohhh Bääär Mütte!! 

...von meinem Sohn: Mein Henri braucht auch so eine Mütze!

Und was könnte man Schöneres an einem regnerischen Samstagnachmittag machen, als zusammen zu nähen? Nix natürlich. Also hat er gleich fleißig ein Stück Auto Stoff (Töff Töff) aus der Restekiste rausgesucht und passendes Bündchen sowie einfarbigen Innenstoff. Wir haben dann alles zusammen gemacht und er hat auf meinem Schoß mitgenäht. Wie so eine Nähmaschine das alles ganz automatisch macht, findet er mega faszinierend und kann stundenlang zuschauen.
Anprobiert - passt genau!
Nun ist Henri auch ausgestattet:

Und heute Abend habe ich zum ersten Mal für den Lumpi-Mann genäht. Er wollte auch gerne eine Mütze haben. Ich habe schönen dunkelblauen (etwas festeren) Bündchenstoff gekauft und dazu das ebook Minutenmütze von Klimperklein . Die Mütze lässt sich wirklich in ein paar Minuten nähen! Sie passt auch gut, könnte aber etwas länger sein. So passt sie uns beiden. Soll erstmal eine Mütze zum Joggen sein, nicht zu dick. Ich hätte gerne noch eine Doppelmütze genäht, aber dafür hab ich leider zu wenig Stoff gekauft. Wird aber noch nachgeholt:) Und der Sohnemann kann eine im Partnerlook bekommen!
Ein wenig langweilig ists ja schon für Männer zu nähen *räusper*...schaut selbst:


Er wollte weder ein Bauarbeiter- oder Fußballer- oder Piraten-Etikett noch eine Häkelrose oder Bommel :D
Natürlich hab ich es trotzdem sehr gern gemacht!

5 Kommentare:

  1. die mützen sind toll! ist henri 30 cm groß? wenn ja, kannst du mir die mützenmaße für unseren felix verraten?
    mein mann ist auch so oder sogar noch schlimmer, der möchte immer "stoff in irgendeiner farbe, die du sonst sowieso nicht vernähen und endlos lagern würdest". pfff...

    lg, anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Henri ist 38 cm groß. Aber ich werde sie trotzdem mal einscannen, dann kannst du ja ggf. etwas abändern. Kopfgröße könnte ja ähnlich sein...dem Bär passt sie ja auch:)

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. So, jetzt hab ich es endlich geschafft, Deinen Blog wieder auf meine Liste zu befördern! :) Du hast ja wirklich tolle Sachen genäht, in letzter Zeit. Danke für die Halsausschnitt-Variante, das ist cool. Die Shirts, die Du für Deine Kleine gemacht hast, finde ich auch allesamt wunderschöne und die Mützchen hier sowieso!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lilo!! Schön, dass wir jetzt wieder richtig verlinkt sind:)

      Löschen