Sonntag, 16. Dezember 2012

Mädchen-Weihnachtskleid


Pünktlich zum 3. Advent ist das Weihnachtskleidchen für unsere kleine Tochter fertig. Da sie gar nicht so auf Kleider steht, habe ich ihr ein ganz schlichtes Tunika-Kleid nach dem Schnitt von Lillesol und Pelle genäht. Tunikas mag sie:) Ich habe die Ärmel ein wenig verlängert, so dass es nun 3/4-lange Ärmel sind. Das ganze Kleid ist noch recht groß (Größe 98) und wird sicher auch noch nächsten Winter passen. Der taubenblaue Nicki ist total kuschelig und passt super zu einem Webband, was schon eeewig in meinem Schächtelchen lag. Hatte es mal für den Großen gekauft als er noch ziemlich klein war:) Mit dem roten Bündchen wirkt es nun wirklich weihnachtlich, finde ich. So auf dem Foto siehts recht langweilig aus, finde ich. Aber am Kind ist es echt total niedlich und macht richtig was her! "Auffressfaktor" riiiiesig;)



1 Kommentar:

  1. Füllungsfotos reichst Du ja sicherlich noch nach?!? Nech?!? Ich find es so schon total süß!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen