Sonntag, 16. Dezember 2012

Mützen und Halstücher für kleine und ganz kleine Zwerge


 Vor ca. 3 Wochen hat eine gute Bekannte von mir hier in Schweden eine kleine Tochter bekommen. Wir durften sie letzte Woche schon bewundern (sooooo klein und soooo süß!) und haben etwas mitgebracht:
Zwei Zwergenmützen nach Schnabelinas Schnitt, eine mit Fleece gefüttert und eine mit Nicki, dazu passend zwei Baby-Halstücher (nach eigenem Schnitt):

Der große Bruder (2 Jahre alt) hat auch eine Zwergenmütze mit passendem Halstuch bekommen. Er hat sich total gefreut und war gar nicht mehr vom Spiegel wegzubewegen:)
Die Eltern haben sich auch sehr gefreut, was wiederum mich sehr froh gemacht hat, da ich absolut nicht einschätzen konnte, ob ich den Geschmack treffe! Und zu meinem Glück hatten sie bis auf eine dünne Baumwollmütze auch noch keine Mütze für das Baby. Jetzt steht den Ausflügen im schwedischen Winter nichts mehr im Wege.

Für unsere Tochter gab es dann ein paar Tage später auch noch eine neue Mütze, nun hat sie zwei für den Winter. Wir haben hier sehr viel Schnee, da ist oft mal eine nass und außerdem kann man von schicken Mützen ja sowieso nie genug haben!!

4 Kommentare:

  1. Die Mützen sind total schön.
    Auch die Tunika vom vorigen Post gefällt mir sehr gut. Das Webband passt wirklich exakt zum Nicki.
    Und das Foto von eurem Haus im Schnee... *schmacht*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch!!! :) Wirklich tolle Sachen und die Stoffe sind herrlich! :)

    LG
    Christina

    lilastern12.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tochter hat nur zwei Mützen?!? Das arme Kind.... ;o)

    Toll sind die ganzen Mützen und Halstücher!!! Ich mag Mützen so gerne nähen!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2 Winterzwergenmützen und dann noch 3 WiKiMÜ Böhnchen (mittelwarm) und 3 sommerliche WiKiMü Böhnchen:)

      Löschen