Donnerstag, 6. Dezember 2012

Winter...Advent...Nikolausi

Der Nikolausi war fleißig. Er hat sich durch den tiefen Schnee bis zu uns nach Schweden gekämpft um unsere Socken und Stiefel zu füllen. Danke Nikolaus!!
Wir waren auch fleißig! Meine Mutter hat uns neue Adventskalendersäckchen genäht, denn dieses Jahr bekommen zum ersten Mal alle Familienmitglieder einen Kalender...auch die kleine Schwester ist mit 2 1/2 nun groß genug dafür:)
Die von mir genähten Nikolaussocken waren natürlich dieses Jahr wieder im Einsatz!



 Und es gab noch mehr selbsgenähte schöne Sachen diesen Monat, diesmal von mir.
Die kleine Schwester hat einen kuscheligen Nicki-Pulli (Schnitt ist wieder LINA) bekommen:







Und für den großen Bruder hab es eine 3/4 lange Sporthose (Schnitt aus einer Ottobre). Er brauchte dringend eine, die NICHT rutscht und die man oben nicht zubinden muss, damit er sie beim Sportunterricht ruck zuck alleine anziehen kann.  Stoff und Accessoires hat er selber ausgesucht!

Der Winter ist seit Anfang der Woche nun so richtig da!! Riesige Schneeberge türmen sich an den Straßenrändern und wir haben bisher große Freude an dem weißen Winterwunder (mal sehen, wie das dann in 3 Monaten aussieht...dann haben wir sicher irgendwann auch genug davon...)
Zur Schule und zum Kindergarten gehts nun mit dem Schlitten:
 Wir wünschen euch allen eine rundum schöne und gemütliche Advents- und Weihnachtszeit!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen